Logo
Aktuell Land

Unklarer Gasgeruch im Hafen Stuttgart: Feuerwehreinsatz

Im Hafengebiet von Stuttgart haben mehrere Menschen per Notruf einen mutmaßlichen Gasgeruch gemeldet. Die Feuerwehr sei am Mittwoch gegen 7.30 Uhr informiert worden, teilte ein Sprecher mit. Bei umfangreichen Messungen mit dem örtlichen Energieversorger wurden keine erhöhten Messwerte festgestellt. Das Gebiet wurde abgefahren und die Ursache für den unklaren Geruch gesucht. Woher er kam, habe nicht endgültig aufgeklärt werden können. Der Energieversorger überwache das betroffene Gebiet weiterhin. Die Feuerwehr sei mit rund 40 Personen im Einsatz gewesen.

Einsatzfahrzeug der Feuerwehr
Die Notrufnummer »112« steht auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth
Die Notrufnummer »112« steht auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.
Foto: Philipp von Ditfurth

Mitteilung auf Twitter

Pressemitteilung Feuerwehr

© dpa-infocom, dpa:230510-99-632418/3