Logo
Aktuell Kurios

Unfassbar: Lehrer fällt auf ekligen Corona-Scherz eines Kollegen rein

Schulunterrricht
Eine Maske liegt auf einem Schultisch. Foto: Balk/dpa
Eine Maske liegt auf einem Schultisch.
Foto: Balk/dpa

PFORZHEIM. Dass ein Pforzheimer Lehrer womöglich dem Aprilscherz eines Kollegen auf den Leim ging, der alle Schüler einer Klasse mit nur noch einem Stäbchen auf Corona testen wollte, ist ein Fall für das Regierungspräsidium Karlsruhe geworden. Eine Sprecherin teilte mit, nicht zuletzt wegen der Osterferien sei der Fall noch nicht aufgeklärt.

»Was wir jetzt schon sagen können ist, dass die Schulleitung mit allen Eltern der betroffenen Klasse in Kontakt stand und steht.« Zuerst hatte die Pforzheimer Zeitung darüber berichtet.

Schüler verweigern sich

Demnach hatte wohl eine Lehrkraft bei einer Besprechung innerhalb des Kollegiums mit Blick auf den 1. April von neuen Corona-Regeln gesprochen. Das habe der Lehrer eines Gymnasiums für bare Münze genommen.

Etliche Schüler einer fünften Klasse hätten sich dem Test mit nur einem einzigen Stäbchen verweigert. Stand jetzt habe sich kein Kind bei der Aktion mit einer Krankheit infiziert. (dpa)