Logo
Aktuell Land

Unfallfahrer ohne Führerschein schwer verletzt

Bei einem missglückten Überholmanöver auf der Bundesstraße 292 im Neckar-Odenwald-Kreis ist ein Mann schwer verletzt worden.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

ELZTAL. Wie die Polizei mitteilte, stürzte der 23-Jährige am Donnerstagabend bei Elztal mit seinem Auto zehn Meter einen Abhang hinunter. Der Mann hatte trotz Gegenverkehr zu einem Überholmanöver angesetzt und war beim Ausweichen mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich mehrfach und kam auf einem Forstweg zum Stehen. Der Fahrer wurde mit schweren Kopfverletzungen in eine Spezialklinik gebracht. Nach Angaben der Polizei war er mit dem Auto seiner Mutter und ohne Führerschein unterwegs gewesen. Die B292 war bis zum späten Abend voll gesperrt. (dpa)