Logo
Aktuell Land

Unfall von Neuer: Labbadia appelliert an Eigenverantwortung

Nach dem Saison-Aus von Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer als Folge eines Ski-Unfalls hält Stuttgarts neuer Trainer Bruno Labbadia die Eigenverantwortung der Profis für wichtig. Er appelliere an die Spieler, dass sie Entscheidungen pro Verein treffen, sagte der 56 Jahre alte einstige Bundesliga-Stürmer: »Ich persönlich habe für mich damals immer entschieden, kein Ski zu fahren, weil mir das Risiko einfach zu groß war«, berichtete der neue Coach des VfB Stuttgart. Das müsse aber jeder für sich entscheiden. Bayern-Torhüter Neuer hatte sich bei einer Ski-Tour den Unterschenkel gebrochen und am Samstag bekannt gegeben, dass er für den Rest der Spielzeit ausfallen werde.

Stuttgarts neuer Trainer Bruno Labbadia
Stuttgarts neuer Trainer Bruno Labbadia spricht bei einer Pressekonferenz. Foto: Christoph Schmidt
Stuttgarts neuer Trainer Bruno Labbadia spricht bei einer Pressekonferenz.
Foto: Christoph Schmidt

Bundesliga-Tabelle

Kader des VfB Stuttgart

Spielplan des VfB Stuttgart

© dpa-infocom, dpa:221213-99-879182/2