Logo
Aktuell Land

Unfall unter Drogeneinfluss nach Flucht vor der Polizei

Nach der Flucht vor der Polizei hat ein 19-Jähriger ohne Führerschein einen Unfall unter Drogeneinfluss gebaut. Als Beamte ihn bei Schutterwald (Ortenaukreis) kontrollieren wollten, floh der Mann mit hoher Geschwindigkeit, wie die Polizei am Montag mitteilte. Nach einigen riskanten Fahrmanövern soll er mit mehr als 100 Kilometern pro Stunde in eine Straße eingebogen und dort nach einem Unfall stehen geblieben sein.

Signalleuchte
Eine Signalleuchte der Polizei ist vor einem Polizeiwagen aufgestellt. Foto: David Inderlied/DPA
Eine Signalleuchte der Polizei ist vor einem Polizeiwagen aufgestellt.
Foto: David Inderlied/DPA

Gemeinsam mit seinem ebenfalls 19 Jahre alten Beifahrer setzte der Mann die Flucht am Sonntagmittag zu Fuß fort. Die Polizei konnte die beiden jungen Männer jedoch festnehmen. Sie stellte fest, dass der Fahrer keinen Führerschein besaß und unter Drogen stand.

Pm der Polizei

© dpa-infocom, dpa:231106-99-845584/3