Logo
Aktuell Land

Unfall mit sieben Autos und fünf Verletzten bei Worms

Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Worms sind fünf Menschen leicht verletzt worden. In den Unfall waren sieben Fahrzeuge verwickelt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Ein betrunkener 43-Jähriger war demnach am Donnerstagabend mit seinem Wagen beim Überholen in einem Überholverbot auf einer Straße von Worms in Richtung Bobenheim-Roxheim (Rhein-Pfalz-Kreis) seitlich mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Danach streifte sein Fahrzeug ein zweites Auto, das in gleicher Richtung unterwegs war und drei weitere, entgegenkommende Autos. Am Ende kam es noch zu einem Frontalzusammenstoß.

Polizei sichert Unfallstelle
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/DPA
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.
Foto: Stefan Puchner/DPA

Die fünf Verletzten wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 43-Jährige war nach Angaben der Polizei betrunken. Ihm wurde Blut abgenommen und sein Führerschein sichergestellt. Außerdem erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

PM

© dpa-infocom, dpa:240216-99-09755/5