Logo
Aktuell Land

Unfall mit fünf Verletzten auf B27: Auto liegt auf dem Dach

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 bei Ludwigsburg sind fünf Menschen verletzt worden. Alle Personen seien bei dem Unfall am späten Mittwochabend leicht verletzt worden und kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser, teilte die Polizei mit. Demnach habe ein 47-Jähriger eine rote Ampel missachtet und das Auto einer 33-Jährigen gerammt.

Vier Verletzte bei Unfall auf B27 bei Ludwigsburg
Rettungskräfte sind an einer Unfallstelle auf der B27 bei Ludwigsburg im Einsatz. Foto: Andreas Rometsch/DPA
Rettungskräfte sind an einer Unfallstelle auf der B27 bei Ludwigsburg im Einsatz.
Foto: Andreas Rometsch/DPA

Der Aufprall war so groß, dass das Auto des Mannes erst auf die Seite kippte, über die Fahrbahn schlitterte und letztlich auf dem Dach liegen blieb. Dabei wurden der Fahrer als auch sein 19-jähriger Beifahrer und seine 23- und 24-jährigen Mitfahrerinnen verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Schaden schätzen die Behörden auf rund 25.000 Euro.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230706-99-301187/2