Logo
Aktuell Land

Unfall mit fünf Autos und fünf Verletzten bei Überlingen

Bei zwei Frontalzusammenstößen und einem Folgeunfall auf einer Bundesstraße bei Überlingen sind fünf Menschen verletzt worden. Eine 75-Jährige war am Freitagnachmittag mit ihrem Auto von Stockach kommend auf der B31n aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei mitteilte. Dort stieß sie zunächst mit einem entgegenkommenden Wagen einer 29-Jährigen zusammen, der im Bankett landete.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Foto: Lino Mirgeler

Das Auto der Unfallverursacherin hingegen schleuderte weiter über die Fahrbahn, wo es mit einem Wagen aus der Schweiz zusammenstieß: Der Fahrer und die Beifahrerin (59 und 62) wurden ebenso wie die 29-Jährige mittelschwer verletzt, die 75-Jährige erlitt schwerste Verletzungen - alle vier kamen ins Krankenhaus. Die Bundesstraße musste mehrere Stunden gesperrt werden. In der Folge kam es zu einem Auffahrunfall zweier Pkw, bei dem eine Autofahrerin leicht verletzt wurde.

PM

© dpa-infocom, dpa:230204-99-470903/2