Logo
Aktuell Land

Unfall mit drei Fahrzeugen: Eine Schwerverletzte

Bei einem Unfall mit drei beteiligten Autos auf der Bundesstraße 28 bei Freudenstadt sind fünf Menschen verletzt worden - davon eine Frau schwer. Unter den Verletzten seien auch drei Kinder im Alter von sieben, acht und zehn Jahren, teilte die Polizei mit. Ein 33 Jahre alter Autofahrer hatte den Angaben zufolge am Dienstag einen vor ihm haltenden Wagen übersehen und war auf diesen aufgefahren. Daraufhin sei der Mann mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten und dabei mit einem weiteren Auto zusammengestoßen. Die 27 Jahre alte Fahrerin dieses Wagens musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die drei Kinder saßen bei dem Mann im Auto - alle vier kamen leicht verletzt zur Behandlung in eine Klinik. Die beiden Insassen des dritten beteiligten Fahrzeuges blieben unverletzt. Die B28 war laut Polizei mehrere Stunden gesperrt.

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/DPA
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder/DPA

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:231108-99-864277/2