Logo
Aktuell Land

Unfall mit Asphaltiermaschine: 23-Jährige stirbt

Eine 23 Jahre alte Frau ist im Krankenhaus gestorben, nachdem sie mit ihrem Auto auf der Bundesstraße 31a mit einer Asphaltiermaschine zusammengestoßen war. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Krankenhaus
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/DPA
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses.
Foto: Julian Stratenschulte/DPA

Die 23-Jährige war in der Nacht zum Freitag mit einer 19 Jahre alten Beifahrerin unterwegs und fuhr aus ungeklärten Gründen in einen Baustellenbereich. Nachdem das Auto dort mit der Asphaltiermaschine zusammenstieß, konnte sich die 19-jährige Mitfahrerin befreien. Die Fahrerin wurde von Ersthelfern befreit. Das Fahrzeug fing Feuer und brannte ganz aus. Die beiden Frauen erlitten schwere Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht, wo die 23-Jährige später starb.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230807-99-745212/2