Logo
Aktuell Land

Unfall bei Wendemanöver: Sechs Verletzte in Lahr

Sechs Menschen sind bei einem Autounfall auf der B415 in Lahr (Ortenaukreis) verletzt worden. Ein 18-Jähriger hatte im Ortsteil Langenwinkel am frühen Samstagmorgen kurz nach der Auffahrt der Bundesstraße seinen Wagen gewendet, wie die Polizei mitteilte. Demnach wollte der Mann wieder Richtung Lahr fahren und krachte dabei mit seinem Auto in das einer 54-Jährigen.

Rettungsdienst
»Rettungsdienst« steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr. Foto: Jens Kalaene
»Rettungsdienst« steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr.
Foto: Jens Kalaene

Der junge Fahrer sowie zwei Insassen im Wagen der Frau wurden schwer verletzt. Rettungskräfte mussten den 18-Jährigen aus seinem Fahrzeug befreien. Zwei seiner Mitfahrer und die Fahrerin des anderen Autos kamen mit leichten Verletzungen davon.

PM

© dpa-infocom, dpa:230318-99-999801/2