Logo
Aktuell Land

Unfall auf der A5: 160.000 Schaden und drei Leichtverletzte

Bei einem Unfall auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe sind am Mittwochmorgen mindestens drei Menschen leicht verletzt worden. Zudem sei ein Schaden von etwa 160.000 Euro entstanden, sagte eine Polizeisprecherin.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn.
Foto: Julian Stratenschulte

Ersten Erkenntnissen nach kam ein Mensch mit seinem Auto aus zunächst unklarer Ursache von der linken Fahrbahn ab. Anschließend stieß es auf dem mittleren und dann auf dem rechten Fahrstreifen mit je einem Wagen zusammen. Letzteres hat sich durch den Aufprall überschlagen.

Die Autobahn war in Fahrtrichtung Basel für knapp eine Stunde gesperrt, wie es weiter hieß. Mehr Details waren zunächst nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:230517-99-723553/2