Logo
Aktuell Land

Unfall auf A81: Stundenlanger Stau und zwei Schwerverletzte

Wegen eines Lkw-Unfalls ist die Autobahn 81 in Höhe Neuenstadt am Kocher (Kreis Heilbronn) rund dreieinhalb Stunden gesperrt gewesen. Zwei Lkw-Fahrer wurden bei dem Unfall am Montag schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Demnach war ein 45-Jähriger mit seinem Lkw auf einen haltenden Sattelzug eines 60-Jährigen an einem Stauende aufgefahren. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor stehenden Lkw aufgeschoben.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez

Die Fahrer der beiden hinteren Wagen kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Der 52-jährige Fahrer des vorderen Lkw blieb unverletzt und konnte seine Fahrt fortsetzen. Teilweise habe sich ein Rückstau von bis zu acht Kilometern gebildet, sagte ein Polizeisprecher.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:221212-99-876586/2