Logo
Aktuell Land

Unbekannter schlägt und beraubt Jungen

Ein Unbekannter soll in Stuttgart einen Zwölfjährigen beraubt und geschlagen haben. Nach Angaben der Polizei forderte der Mann, der in einer Gruppe unterwegs war, am frühen Freitagabend den Jungen und seine drei Begleiter zur Herausgabe des Inhalts ihrer Taschen auf. Die Jungen versuchten wegzulaufen, wurden jedoch von der Gruppe eingeholt. Nach wiederholter Drohung habe der Zwölfjährige dem Mann seine Kopfhörer und seine Umhängetasche überlassen. Bevor die Tätergruppe flüchtete, schlug der Angreifer dem Jungen noch ins Gesicht. Der leicht verletzte Junge erstattete später mit seiner Mutter Anzeige.

Polizei
Ein Schild mit der Aufschrift »Polizei« hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/DPA
Ein Schild mit der Aufschrift »Polizei« hängt an einem Polizeipräsidium.
Foto: Roland Weihrauch/DPA

PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230729-99-592902/2