Logo
Aktuell Land

Unbekannter greift Ziegen mit Eisenstange und Gasflasche an

Mit Eisenstangen und Gasflaschen ist ein Unbekannter im Kreis Ludwigsburg auf Ziegen losgegangen. Mindestens ein Tier ist dabei erheblich verletzt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Polizei
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Foto: Christoph Soeder
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug.
Foto: Christoph Soeder

Der Täter hatte den Angaben zufolge bereits Ende der vergangenen Woche den Elektrozaun auf dem Grundstück eines 40 Jahre alten Ziegenhalters in Löchgau durchtrennt und die Tiere mit den Stangen und Gasflaschen beworfen. In den vergangenen Wochen gab es laut Polizei bereits mehrere Angriffe auf die Tiere des 40-Jährigen. Ende Februar wurde demnach ein sechs Wochen altes Zicklein gestohlen. Eine Woche später wurde das Stromgerät des Elektrozauns beschädigt. Daraufhin seien mehrere Muttertiere ausgebüxt und fünf Zicklein gestorben, hieß es.

PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230322-99-46042/2