Logo
Aktuell Land

Unbekannte werfen Steine und Verkehrsschilder von Brücke

Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter haben Gegenstände von einer Brücke in Neckarsulm (Landkreis Heilbronn) auf die darunterliegende Bundesstraße geworfen. Die Staatsanwaltschaft Heilbronn leitete nach dem Vorfall am Sonntagmorgen ein Ermittlungsverfahren wegen eines versuchten Tötungsdelikts sowie gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein, wie die Polizei mitteilte.

Blaulicht
Der Hinweis »Gefahr« leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Foto: Jan Woitas/DPA
Der Hinweis »Gefahr« leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei.
Foto: Jan Woitas/DPA

Demnach wurden Steine, Verkehrsschilder und Warnbaken von der Brücke geworfen und trafen unter anderem die Windschutzscheiben von zwei Autos. Da die Gegenstände die Scheiben nicht durchschlugen, wurde auch niemand verletzt. Die Fahrzeuge überrollten die Gegenstände und wurden dadurch beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

PM

© dpa-infocom, dpa:230903-99-59702/2