Logo
Aktuell Land

Unbekannte verfolgen Fahrer und prügeln auf ihn ein

Nach einem Beinahe-Unfall haben zwei Unbekannte einen 23-Jährigen in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) im Auto verfolgt und den Mann später attackiert. Das teilte die Polizei am Samstag mit. Die Ursache für die Wut der Beiden am Freitagabend soll die Fahrweise des 23-Jährigen gewesen sein. Sie hätten den jungen Mann bis zu seiner Arbeitsstelle verfolgt. Dort ausgestiegen, sei er zunächst beschimpft worden. Der Beifahrer packte den 23-Jährigen laut Polizei am Kopf, während der Fahrer mehrfach in seinen Bauch einschlug. Ein Zeuge habe die Parteien trennen können. Die beiden Unbekannten flohen. Der 23-Jährige wurde leicht verletzt.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
Foto: Lino Mirgeler

© dpa-infocom, dpa:220423-99-13668/3