Logo
Aktuell Land

Unbekannte sprengen Geldautomat und flüchten

Unbekannte haben einen Geldautomaten auf einem Supermarktparkplatz in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) gesprengt. Auf ihrer Flucht am frühen Dienstagmorgen sollen sie laut Polizei direkt auf einen Streifenbeamten zugefahren sein, der auf der Straße eine Nagelsperre auslegte, um das Fluchtauto zu stoppen. Der Polizist rettete sich mit einem Sprung zur Seite und blieb unverletzt. Das Auto fuhr nicht über die Sperre.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied

Die anschließende Fahndung mit Hubschrauber und mehreren Streifenwagen nach den Tätern, die auf der Autobahn 8 Richtung Karlsruhe flüchteten, blieb erfolglos. Wie viel Geld sie erbeuteten, war zunächst unklar. Auch zum Sprengmittel konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Verletzt wurde durch die Sprengung nach ersten Erkenntnissen niemand. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Der Geldautomat war freistehend auf dem Parkplatz aufgebaut. Eine Zeugin hatte gegen 04.30 Uhr einen Knall gehört und die Polizei gerufen.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230131-99-421523/3