Logo
Aktuell Land

Unbekannte sprengen Geldautomat in Stutensee: Keine Beute

Unbekannte Täter haben in einem Gewerbegebiet in der Stadt Stutensee (Kreis Karlsruhe) einen Geldautomaten gesprengt. Dadurch wurden sowohl die Bankfiliale als auch der Automat beschädigt, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Gesprengter Geldautomat
Ein gesprengter Geldautomat ist hinter einem Flatterband mit der Aufschrift »Polizeiabsperrung« zu sehen. Foto: Matthias Balk/DPA
Ein gesprengter Geldautomat ist hinter einem Flatterband mit der Aufschrift »Polizeiabsperrung« zu sehen.
Foto: Matthias Balk/DPA

Verletzt wurde bei der Tat niemand und nach ersten Erkenntnissen gelangten die Täter auch nicht an Bargeld. Der Schaden belaufe sich auf etwa 20.000 Euro. Eine Fahndung nach der Sprengung am frühen Freitagmorgen blieb zunächst erfolglos. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230922-99-292463/2