Logo
Aktuell Land

Unbekannte sollen Ersthelfer bestohlen haben

Unbekannte sollen in Schwäbisch Gmünd einen Mann bestohlen haben, während dieser einem gestürzten Rollerfahrer zur Hilfe gekommen ist. Nach Angaben der Polizei war der Rucksack des 60-jährigen Ersthelfers verschwunden, nachdem er ihn in unmittelbarer Nähe der Unfallstelle abgestellt hatte.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Christoph Soeder/DPA

Weil eine umfangreiche Suche im Bereich des belebten Bahnhofplatzes erfolglos blieb, geht die Polizei davon aus, dass Unbekannte das Gepäckstück gestohlen haben, wie eine Sprecherin sagte. In der Tasche hätten sich unter anderem persönliche Dokumente und Bankkarten befunden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Der Rollerfahrer war wegen eines Fahrfehlers gestürzt und mit Schürfwunden zur Überprüfung in ein Krankenhaus gekommen, wie die Sprecherin mitteilte.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230715-99-412808/3