Logo
Aktuell Land

Unbekannte schlachten Schaf auf Weide, um es zu essen

Unbekannte haben auf einer Weide in Adelberg (Kreis Göppingen) ein Schaf geschlachtet und das Fleisch zum Verzehr mitgenommen. Zeugen fanden Überreste des Schafs in einem nahegelegenen Stausee. Die Überreste seien in einem Zustand vorgefunden worden, dass man von einer Schlachtung zu Essenszwecken ausgehe, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Um zu dem Schaf zu gelangen, seien die Unbekannten über einen elektrischen Weidezaun geklettert. Ihre Tat hätten sie verschleiern wollen, indem sie die Überreste in den See warfen. Den Tatzeitraum grenzte die Polizei auf Dienstag um 22 Uhr bis Mittwoch um 6 Uhr ein. Noch fehlte von den Unbekannten jegliche Spur. Die Abteilung Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ulm ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Zeugen wurden gebeten, sich zu melden.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230811-99-806425/2