Logo
Aktuell Land

Unbekannte brechen Geldautomat im Rastatter Landratsamt auf

Weil Unbekannte einen Geldautomaten im Gebäude des Landratsamts Rastatt aufgebrochen haben, blieb die Behörde nach am Dienstag für den allgemeinen Besucherverkehr geschlossen. Zunächst sei nicht absehbar gewesen, wie lange die Ermittlungen dauerten, teilte eine Sprecherin am Dienstag mit. Ein Mitarbeiter hatte den demolierten Geldautomaten am Morgen bemerkt. Ehe die Polizei ausschließen konnte, dass der Automat gesprengt worden war, mussten circa 75 bereits anwesende Mitarbeiter das Gebäude verlassen. Gegen 7.30 Uhr hob die Polizei die Absperrung auf. Ob und in welcher Höhe die Täter Beute gemacht und welchen Schaden sie verursacht haben, war zunächst unklar.

Geldautomat
Der Schriftzug »Geldautomat« auf einem Geldautomaten. Foto: Paul Zinken
Der Schriftzug »Geldautomat« auf einem Geldautomaten.
Foto: Paul Zinken

Pressemitteilung Polizei

© dpa-infocom, dpa:230221-99-677760/3