Logo
Aktuell Land

Umworbener Kyereh unterschreibt beim SC Freiburg

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat Mittelfeldspieler Daniel Kofi-Kyereh verpflichtet. Der 26-Jährige kommt vom Zweitligisten FC St. Pauli und soll in der kommenden Woche zum Team von Trainer Christian Streich dazustoßen, wie die Breisgauer am Montagabend mitteilten.

FC St. Pauli - Daniel-Kofi Kyereh
Sankt Paulis Daniel-Kofi Kyereh feiert sein Tor zum 1:0 per Elfmeter. Foto: Christian Charisius
Sankt Paulis Daniel-Kofi Kyereh feiert sein Tor zum 1:0 per Elfmeter.
Foto: Christian Charisius

In Hamburg gehörte Kyereh, der zwölf Länderspiele für Ghana absolvierte, mit zwölf Toren und zehn Vorlagen zu den Leistungsträgern in der vergangenen Saison. Über die Vertragslaufzeit sowie Ablösemodalitäten sei Stillschweigen vereinbart worden, hieß es weiter.

»Kofi hat mit dem Ball außergewöhnlich viel Kreativität, ist spielintelligent und zielstrebig. Diese Qualitäten werden uns helfen und unserem Spiel guttun«, sagte Vorstand Jochen Saier. »Er ist ein Spieler, der sich in den vergangenen Jahren Schritt für Schritt entwickelt und sich dem jeweils höheren Niveau schnell angepasst hat.«

Neben dem Europa-League-Teilnehmer aus Baden-Württemberg hatten sich auch Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart um Kyereh bemüht.

Kader SC Freiburg

Tabelle

Spielplan

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:220627-99-822718/2