Logo
Aktuell Land

Umstände nach Tod von 36-Jähriger noch unklar

Blaulicht
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Foto: Friso Gentsch
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle.
Foto: Friso Gentsch

Nach dem gewaltsamen Tod einer 36-Jährigen in Philippsburg im Kreis Karlsruhe laufen die Ermittlungen weiter. Es gebe noch keinen Tatverdächtigen, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Die Frau war am Samstagnachmittag schwer verletzt in ihrer Wohnung gefunden worden und wenig später gestorben. Die Beamten gehen von einem Kapitalverbrechen aus. Ein Anruf hatte die Polizei zu der Wohnung geführt. Wer den Hinweis gab, wollte der Sprecher nicht sagen. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hatte eine 30-köpfige Sonderkommission zu dem Fall eingerichtet. Von einer Obduktion am Montag erhofften sich die Ermittler weitere Hinweise.

© dpa-infocom, dpa:230320-99-21105/2