Logo
Aktuell Land

Ulrich Matthes krank: Gastspiel abgesagt

Die Bregenzer Festspiele haben das Gastspiel des Deutschen Theaters Berlin wegen einer Erkrankung des Hauptdarstellers Ulrich Matthes (64) aus dem Programm genommen. "Wir bedauern sehr, unsere traditionelle Schauspielproduktion mit dem Deutschen Theater Berlin absagen zu müssen ebenso wie die Lesung mit Ulrich Matthes im Rahmen von "Musik & Poesie", sagte Festspielintendantin Elisabeth Sobotka am Dienstag. "Wir wünschen Ulrich Matthes von Herzen alles erdenklich Gute und drücken die Daumen für seine Genesung."

Ulrich Matthes
Der Schauspieler Ulrich Matthes winkt. Foto: Soeren Stache/DPA
Der Schauspieler Ulrich Matthes winkt.
Foto: Soeren Stache/DPA

Das Ensemble aus Berlin sollte mit dem Kleist-Stück »Der zerbrochne Krug« dreimal im Juli auftreten. Für den 23. Juli war eine Lesung geplant. Besitzern von Tickets werde der Kaufpreis rückerstattet, hieß es.

Heinrich von Kleists Schauspiel in der Inszenierung von Anne Lenk sei derart intensiv mit Matthes verbunden, dass es keine Möglichkeit zur Umbesetzung gebe, teilten die Festspiele weiter mit.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230718-99-446764/2