Logo
Aktuell Land

Ulmer Basketballer gewinnen im Eurocup in Bursa

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben ihren ersten Auswärtssieg der Saison eingefahren. Im Eurocup gewannen die Schwaben am Mittwoch mit 90:86 (48:41) beim türkischen Club Frutti Extra Bursaspor. Damit weist der Basketball-Bundesligist im Europapokal eine ausgeglichene Bilanz von 2:2 auf.

Basketball
Ein Basketball landet im Korb. Foto: Thomas Kienzle
Ein Basketball landet im Korb.
Foto: Thomas Kienzle

Die Ulmer fanden direkt ihren Rhythmus: Sowohl von außen als auch in der Zone kamen die Gäste zu guten Abschlüssen, nach dem ersten Viertel lagen sie mit 23:17 vorne. Defensiv hatte der Basketball-Bundesligist am Korb etwas Probleme, behauptete zur Halbzeit aber eine 48:41-Führung.

Nach der Pause verteidigten die Ulmer stärker. In den ersten sechs Minuten des dritten Durchgangs kassierten sie nur vier Punkte, auf 16 Zähler Differenz setzten sich die Gäste ab. Das Team aus Bursa holte sich aber noch vor der Viertelpause das Momentum und glich 50 Sekunden vor Schluss aus. Während die Gastgeber an der Freiwurflinie Nerven zeigten, sicherten Yago dos Santos (17 Punkte) und Thomas Klepeisz (15 Punkte) Ulm den Sieg.

Eurocup-Tabellen

Statistiken zum Spiel

© dpa-infocom, dpa:221102-99-360919/2