Logo
Aktuell Land

Ulmer Basketballer auch im Eurocup weiter erfolgreich

Die Basketballer von ratiopharm Ulm setzen ihren Aufwärtstrend auch im Eurocup fort. Durch das 92:86 (44:50) gegen Frutti Extra Bursaspor feierte der Bundesligist am Mittwochabend wettbewerbsübergreifend den fünften Sieg nacheinander und distanzierte gleichzeitig einen direkten Konkurrenten im Kampf um das Weiterkommen. Schon das Hinspiel hatten die Ulmer für sich entschieden (90:86).

Bruno Caboclo
Der Brasilianer Bruno Caboclo war für Ulm der beste Werfer der Partie. Foto: Tilo Wiedensohler
Der Brasilianer Bruno Caboclo war für Ulm der beste Werfer der Partie.
Foto: Tilo Wiedensohler

Der Club aus der Türkei startete besser, doch über weite Strecken entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Angeführt von Bruno Caboclo, der mit 33 Punkten der beste Werfer der Partie war, erarbeiteten sich die Ulmer eine gute Ausgangslage für die Schlussminuten. Am Ende gaben sie die Führung auch nicht mehr aus der Hand, obwohl Bursaspor noch einmal herankam.

Tabelle

Kader ratiopharm Ulm

© dpa-infocom, dpa:230201-99-442954/2