Logo
Aktuell Land

TSG Hoffenheim in Europa League gegen Roter Stern Belgrad

1899 Hoffenheim - Bayern München
Die Hoffenheimer bejubeln ein Tor von Ermin Bicakcic (links). Foto: Uwe Anspach/dpa
Die Hoffenheimer bejubeln ein Tor von Ermin Bicakcic (links).
Foto: Uwe Anspach/dpa

NYON. Die TSG 1899 Hoffenheim trifft in den Gruppenspielen der Europa League auf die Belgier von KAA Gent, den serbischen Rekordmeister Roter Stern Belgrad und FC Slovan Liberec aus Tschechien. Dies ergab die Auslosung am Freitag in Nyon.

Die Kraichgauer hatten sich als Tabellensechster der abgelaufenen Saison in der Fußball-Bundesliga zum dritten Mal in ihrer Vereinsgeschichte für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert. Gespielt wird am 22. und 29. Oktober, am 5. und 26. November sowie am 3. und 10. Dezember. Aufgrund der Corona-Pandemie kann es aber zu Spielverlegungen kommen. Das Finale im polnischen Danzig (Gdansk) ist für den 26. Mai 2021 terminiert. (dpa)

Europäische Fußball-Union

Auslosung Gruppenphase Europa League

UEFA-Rangliste

Kader TSG 1899 Hoffenheim

Auslosung der Gruppen