Logo
Aktuell Land

Trotz Pokal-Triumph: Löwen haben Meisterschaft abgehakt

Trotz des Pokal-Triumphs mit den Rhein-Neckar Löwen rechnet sich Trainer Sebastian Hinze im Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft keine Chancen mehr aus. »Im Titelrennen jetzt noch einmal richtig anzugreifen, ist bei sechs Punkten Rückstand auf die Spitze absolut unrealistisch«, sagte Hinze nach dem dramatischen Sieg im Pokalfinale am Sonntag gegen Meister SC Magdeburg.

SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
Die Rhein-Neckar Löwen jubeln. Foto: Marco Wolf
Die Rhein-Neckar Löwen jubeln.
Foto: Marco Wolf

Nach zuletzt vier Bundesliga-Niederlagen in Serie belegen die Mannheimer in der Tabelle mit 37:15 Punkten nur noch den fünften Platz. »Natürlich geben uns die beiden Auftritte beim Final4 Auftrieb. Aber wir haben es in den vergangenen Wochen nicht geschafft, in einer Position zu bleiben, um am Ende dabei zu sein. Was soll da passieren, bei dem Programm, was wir bis zum Saisonende noch haben«, bekräftigte Hinze.

Der Pokalsieger muss am kommenden Sonntag beim Tabellenzweiten Füchse Berlin (41:9) antreten. Drei Tage später gastiert Spitzenreiter THW Kiel (41:9) bei den Löwen, die Mitte Mai auch noch den Titelverteidiger aus Magdeburg (41:11) empfangen und am letzten Spieltag beim Tabellenvierten SG Flensburg-Handewitt (39:11) antreten müssen.

Tabelle Handball-Bundesliga

© dpa-infocom, dpa:230417-99-340053/2