Logo
Aktuell Land

Trio um KSC-Kapitän Gondorf fit für Duell mit Braunschweig

Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC darf aufatmen, denn im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig stehen ihm die zuletzt angeschlagenen Leistungsträger Jérôme Gondorf, Lars Stindl und Philip Heise wieder zur Verfügung. »Der Kapitän wird die Mannschaft aufs Feld führen«, sagte Eichner am Freitag über Gondorf.

Karlsruher SC - Arminia Bielefeld
Der Karlsruher Jerome Gondorf in Aktion. Foto: Uli Deck/DPA
Der Karlsruher Jerome Gondorf in Aktion.
Foto: Uli Deck/DPA

Die einwöchige Zwangspause des als besonders fleißigen Läufers geltenden 35-Jährigen könnte dem KSC am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) nach Eichners Ansicht sogar nutzen. »Es kann durchaus sein, dass die ihm vielleicht sogar noch einmal den einen oder anderen Meter mehr bringt«, sagte der Coach, der mit dem KSC zuletzt zwei Pflichtspielniederlagen kassierte.

Der Einsatz von Ex-Nationalspieler Stindl, der unter der Woche nach einem Schlag aufs Knie sicherheitshalber pausierte, steht laut Eichner ebenfalls nicht infrage. Und mit der Rückkehr von Linksverteidiger Heise hat der Coach am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) auf mehreren Positionen die Qual der Wahl.

Den Gegner aus Braunschweig hält Karlsruhes Trainer für eine »sehr gute, organisierte Mannschaft, die nach vorn über eine richtig gute Qualität verfügt. Herauszuheben ist sicherlich Anthony Ujah, der aus meiner Sicht zu den besten Stürmern der Liga zählt«, sagte Eichner.

Spielplan

Kader Karlsruher SC

© dpa-infocom, dpa:230825-99-957006/2