Logo
Aktuell Land

Transporter rollt in Bach: Fahrer stundenlang gefangen

Ein Transporter ist mitsamt dem schlafenden Fahrer in einen Karlsruher Bach gerollt. Der Mann war in der Nacht auf Montag für mehr als fünf Stunden im Laderaum des Fahrzeugs gefangen, wie Feuerwehr und Polizei mitteilten. Die Einsatzkräfte befreiten ihn am nächsten Morgen unverletzt.

Der Mann hatte den Transporter abends auf einem Parkplatz abgestellt und wohl vergessen, die Handbremse anzuziehen. Er legte sich in einem Bett im Laderaum schlafen. Mitten in der Nacht bemerkte der Mann, wie der Transporter langsam in den Bach rollte. Das Wasser stand bis zur Schiebetür, er konnte sich nicht selbst befreien. Erst am nächsten Morgen hörte ein Spaziergänger seine Rufe und holte Hilfe. Der Transporter wurde mit einem Autokran aus dem Wasser geholt.

© dpa-infocom, dpa:221107-99-420842/3