Logo
Aktuell Land

Transporter prallt gegen Bus: Neun Verletzte

Neun Menschen sind bei einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Linienbus nahe Forst (Kreis Karlsruhe) verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, erlitt der Fahrer des Transporters bei dem Unfall am Montagmittag schwere Verletzungen. Der Busfahrer sowie sieben Fahrgäste wurden laut Polizei leicht verletzt.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez
Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez

Den Angaben nach hatte der Fahrer des Transporters die Autobahn 5 an einer Rastanlage verlassen und wollte auf eine Landstraße auffahren. Dabei habe er jedoch die Vorfahrt des Linienbusses missachtet und sei seitlich dagegen geprallt. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwerverletzten Fahrer des Transporters ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Für die Bergung war die Landstraße in beide Richtungen gesperrt. Die Busfahrgäste konnten mit einem Ersatzbus weiterfahren.

Erste PM der Polizei

Zweite PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230619-99-111570/2