Logo
Aktuell Land

Traktoranhänger kippt um: Äpfel auf Fahrbahn

Bei einem Unfall auf der B297 im Landkreis Reutlingen ist ein Traktoranhänger umgekippt und hat die komplette Ladung Äpfel verloren. Nach dem Zusammenstoß des Traktors mit einem Auto auf Höhe der Gemeinde Pliezhausen war die Bundesstraße am späten Dienstagabend noch immer gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Es habe eine Leichtverletzte gegeben.

Blaulicht
Der Hinweis »Gefahr« leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Foto: Jan Woitas/DPA
Der Hinweis »Gefahr« leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei.
Foto: Jan Woitas/DPA

Der Traktor sei in Fahrtrichtung Tübingen unterwegs gewesen, als ein 35-jähriger Autofahrer nach links auf ein Grundstück abbiegen wollte. Dabei sei es zur Kollision gekommen. Der Traktor habe sich dabei um 180 Grad gedreht - und einen entgegenkommenden weiteren Wagen touchiert, der von einer 23-Jährigen gefahren wurde. Ein hinter diesem Wagen fahrendes Auto wurde den Angaben zufolge von den zu Boden fallenden Äpfeln getroffen.

Nach ersten Angaben blieben der 35-Jährige Autofahrer und der Traktorfahrer samt 13-jährigem Mitfahrer unverletzt, ebenso der Fahrer des von den Äpfeln getroffenen Autos. Die 23-jährige Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:231025-99-691471/2