Logo
Aktuell Land

Toter nach Kollision auf A98: Fahrer kommt auf Gegenfahrbahn

Ein Mann ist bei einem Unfall auf der Autobahn 98 ums Leben gekommen - ein Kleintransporter rammte seinen Wagen. Der 42-jährige Fahrer des Kleintransporters war am Freitag auf der A98 bei Lauchringen (Landkreis Waldshut) in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem Wagen des 62-Jährigen kollidiert, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Zwei weitere Autos fuhren anschließend in die Wagen. Die Fahrer wurden bei dem Unfall eingeklemmt.

Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber fliegt am Himmel. Foto: Stefan Sauer
Ein Rettungshubschrauber fliegt am Himmel.
Foto: Stefan Sauer

Der 62-Jährige starb noch am Unfallort. Der 42-jährige Unfallverursacher wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die A98 war für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230311-99-912123/2