Logo
Aktuell Land

Toter im Burgerwaldsee in Offenburg

Ein 22-Jähriger ist am Donnerstag beim Schwimmen im Burgerwaldsee westlich von Offenburg ums Leben gekommen. Badegäste hatten beobachtetet, wie der Mann plötzlich nicht mehr im Wasser zu sehen war und alarmierten die Rettungskräfte, wie die Feuerwehr mitteilte.

Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. Foto: Marijan Murat/DPA
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an.
Foto: Marijan Murat/DPA

Rettungshubschrauber, Rettungsboote und Taucher von Feuerwehr, DLRG und Wasserrettungsdienst suchten nach dem jungen Mann in dem über neun Hektar großen und bis zu 21 Meter tiefen Badesee. Nach einer Stunde fanden sie ihn, eine Notärztin konnte nur noch seinen Tod feststellen. Die Polizei Offenburg ging auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur in der Nacht zu Freitag von einem Unglücksfall aus.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:231006-99-460145/2