Logo
Aktuell Land

Tote Person in Baggersee im Landkreis Karlsruhe entdeckt

Polizeiabsperrung
Ein Einsatzort der Polizei ist mit Flatterband abgesperrt. Foto: Sebastian Kahnert/DPA
Ein Einsatzort der Polizei ist mit Flatterband abgesperrt.
Foto: Sebastian Kahnert/DPA

In einem Baggersee nahe des baden-württembergischen Orts Dettenheim, direkt an der Grenze zu Rheinland Pfalz,ist am Samstag eine tote Person entdeckt worden. Man habe eine Wasserleiche gefunden und aus dem See geborgen, sagte eine Polizeisprecherin. Noch habe man keine Hinweise auf die Identität der Person. Es gebe derzeit aber keinen Verdacht auf ein Tötungsdelikt, sagte die Sprecherin weiter. Weitere Details konnte die Polizei zunächst nicht nennen. Der Einsatz an dem Baggersee war am Samstagnachmittag noch nicht abgeschlossen.

© dpa-infocom, dpa:231118-99-996174/2