Logo
Aktuell Land

Tigers Tübingen verpflichten James Boeheim

Bundesliga-Aufsteiger Tigers Tübingen hat Basketball-Profi James Boeheim verpflichtet. Nach Zac Darko-Kelly ist der 25-Jährige der zweite Neuzugang für die kommende Saison, wie der Club am Mittwoch mitteilte. Zuletzt spielte Boeheim bei CEZ Basketball Nymburk in Tschechien. »Er war bereits im letzten Jahr eine interessante Option für uns«, sagte Tübingens Trainer Danny Jansson. »Basketball-IQ und Arbeitsethik stimmen in besonderem Maße überein. Mit seinen Eigenschaften können wir ihn auf beiden Flügelpositionen einsetzen.«

Basketball
Ein Basketball liegt auf dem Spielfeld. Foto: Tobias Hase/DPA
Ein Basketball liegt auf dem Spielfeld.
Foto: Tobias Hase/DPA

James ist der Sohn von Jim Boeheim, der 47 Jahre lang als Coach an der Syracuse University arbeitete und als einer der erfolgreichsten Trainer der US-College-Geschichte gilt. Als Co-Trainer wurde Jim Boeheim mit den USA 2010 Weltmeister und holte Gold bei den Olympischen Spielen 2008 und 2012.

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:230705-99-290593/2