Logo
Aktuell Land

Teure Geige aus dem 17. Jahrhundert im ICE gestohlen

Eine Geige aus dem 17. Jahrhundert im Wert von mehr als 100.000 Euro ist in einem ICE von Stuttgart in Richtung Berlin gestohlen worden. Laut Polizeiangaben vom Montag waren außerdem zwei Geigenbögen im Wert von über 23.000 Euro im Geigenkoffer.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied

Die professionelle Musikerin fuhr am Freitag von Berlin nach Stuttgart. Als die 59-Jährige am Stuttgarter Hauptbahnhof ausstieg, habe sie ihren Geigenkoffer mitsamt Inhalt im Zug versehentlich zurückgelassen. Den Verlust habe die Frau erst bemerkt, als der ICE bereits auf dem Weg zurück nach Berlin war. Die Polizei geht davon aus, dass ein unbekannter Täter den Geigenkoffer während dieser Fahrt stahl.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230522-99-783807/2