Logo
Aktuell Land

Tennis-Stars Sabalenka und Swiatek kommen nach Stuttgart

Australian-Open-Siegerin Aryna Sabalenka wird beim Tennis-Turnier in Stuttgart antreten. Auch die französische Gewinnerin der letztjährigen WTA-Finals, Caroline Garcia, und die polnische Weltranglisten-Erste Iga Swiatek werden bei der 46. Auflage dabei sein, wie der Veranstalter am Donnerstag mitteilte. »Ich habe mich dort immer wie zu Hause gefühlt. Vielleicht klappt es ja im dritten Versuch«, sagte Sabalenka, die bei dem Event schon zweimal das Finale erreicht, aber noch nicht den Titel gewonnen hat.

Aryna Sabalenka
Aryna Sabalenka hält die Siegertrophäe. Foto: James Ross
Aryna Sabalenka hält die Siegertrophäe.
Foto: James Ross

»Wir freuen uns, unserem Publikum diese Weltstars präsentieren zu dürfen«, sagte Turnierdirektor Markus Günthardt. »Dass sie sich schon zu diesem frühen Zeitpunkt entschieden haben, betrachten wir als großes Kompliment.« Das Turnier findet vom 15. bis 23. April statt.

Weltrangliste

Überblick zum Turnier

© dpa-infocom, dpa:230209-99-537237/2