Logo
Aktuell Land

Tatverdächtiger mit Bezügen zu Schüssen in Haft

Seit Monaten wird in der Region Stuttgart immer wieder auf Menschen geschossen - nun ist der Polizei ein 30 Jahre alter Mann ins Netz gegangen, der verdächtigt wird, damit etwas zu tun zu haben. An ihm dran war die Polizei im Zusammenhang mit den Schüssen sowieso, wie ein Sprecher des Landeskriminalamtes am Mittwoch in Stuttgart mitteilte. Der 30-Jährige wurde aber Ende Juli in Heilbronn festgenommen und kam dann in U-Haft, nachdem ein Amtsrichter in Aachen Haftbefehl wegen einer anderen Straftat erlassen hatte.

Gefängnis
Eine geschlossene Pforte in einer Justizvollzugsanstalt. Foto: Frank Molter/DPA
Eine geschlossene Pforte in einer Justizvollzugsanstalt.
Foto: Frank Molter/DPA

Der Mann soll dort Ende Februar mit zwei Mittätern versucht haben, an 185.000 Euro eines Opfers zu gelangen. Bei der Bedrohung wurde eine Schusswaffe eingesetzt. Bei der Festnahme in Heilbronn war der 30-Jährige in Begleitung von zwei Personen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs des Trios wurden laut Polizei rund 1000 Euro Bargeld und knapp über zwei Kilogramm Marihuana sichergestellt. Auf Grund des Verdachts des gemeinschaftlichen unerlaubten Drogenhandels kamen die beiden Begleiter des Beschuldigten im Alter von 24 und 40 Jahren in Untersuchungshaft. Bei Durchsuchungen bei dem 24-Jährigen wurden weitere rund zwei Kilogramm Marihuana gefunden.

Der 30-Jährige muss sich nun außerdem wegen des gefundenen Rauschgifts verantworten.

PM

© dpa-infocom, dpa:230802-99-664015/2