Logo
Aktuell Land

Tödlicher Unfall: Fahrer unter eigenem Auto eingeklemmt

Ein Autofahrer ist bei einem Unfall im Heilbronner Stadtteil Biberach ums Leben gekommen. Der 32-Jährige wurde unter seinem Wagen eingeklemmt, aus dem er zuvor herausgeschleudert worden war, wie ein Polizeisprecher sagte. Demnach war das Auto in der Nacht zu Sonntag aus bislang ungeklärter Ursache in einer Kurve ins Schleudern geraten und von der Straße abgekommen. Danach überschlug es sich mehrmals über eine Strecke von etwa 80 Metern, wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte. Der Mann sei vermutlich nicht angeschnallt gewesen. Er starb noch am Unfallort.

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder

Da unklar war, ob eventuell weitere Menschen beteiligt waren und das Fahrzeug in hilflosem Zustand verlassen hatten, suchten die Einsatzkräfte nach Angaben der Feuerwehr das Umfeld mit einer Drohne ab. »Weitere Beteiligte wurden jedoch nicht gefunden«, hieß es.

PM der Polizei

PM der Feuerwehr

© dpa-infocom, dpa:230402-99-179035/3