Logo
Aktuell Land

SV Waldhof siegt bei Schnatterers letztem Spiel mit 3:1

Das Ende der Profikarriere von Marc Schnatterer hat beim Saisonfinale des Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim für große Gefühle gesorgt. Der 37-Jährige, der in 13 Spielzeiten für seinen vorherigen Verein 1. FC Heidenheim 224 Zweitligapartien absolvierte und beim Verein auf der Ostalb Kultstatus genießt, bestritt beim 3:1 (2:0) der Mannheimer am Samstag gegen den MSV Duisburg sein letztes Spiel.

Marc Schnatterer
Mannheims Marc Schnatterer spielt den Ball. Foto: Uwe Anspach
Mannheims Marc Schnatterer spielt den Ball.
Foto: Uwe Anspach

Bei der Auswechslung des offensiven Mittelfeldspielers in der 59. Minute erhoben sich fast alle der 9414 Zuschauer im Carl-Benz-Stadion. Schnatterer, der 2021 in die Kurpfalz gewechselt war, zeigte sich vom Beifall sichtlich gerührt.

Die Tore für Mannheim erzielten in einer einseitigen Partie Dominik Martinovic (7.), Thomas Pledl (18.) und Berkan Taz (72.). Aziz Bouhaddouz verkürzte für Duisburg (86.). Die Waldhöfer beendeten die Saison auf dem siebten Tabellenplatz.

Neben Schnatterer genoss auch Marco Höger die Ovationen der Mannheimer Fans. Der Mittelfeldspieler verlässt den SV Waldhof und kehrt in seine Heimatstadt Köln zurück. Ob Höger seine Karriere fortsetzt, ist noch offen.

© dpa-infocom, dpa:230527-99-847370/2