Logo
Aktuell Land

Suche nach vermisster Zweijähriger wieder aufgenommen

Die Rettungskräfte sind wieder auf der Suche nach dem zwei Jahre alten Mädchen. Diesmal ist die Wasserschutzpolizei im Einsatz.

Zweijähriges Kind in Hitzkofen vermisst
Einsatzkräfte der Spurensicherung gehen aus einem Haus in Hitzkofen. Foto: Christoph Schmidt/DPA
Einsatzkräfte der Spurensicherung gehen aus einem Haus in Hitzkofen.
Foto: Christoph Schmidt/DPA

Die Suche nach dem vermissten Kleinkind in Bingen im baden-württembergischen Landkreis Sigmaringen ist wieder aufgenommen worden. Nach Auskunft einer Polizeisprecherin am Dienstagmorgen sucht die Wasserschutzpolizei im Fluss Lauchert nach dem seit Sonntagabend spurlos verschwundenen, zwei Jahre alten Mädchen. Daran beteiligt sei auch die DLRG.

Nach dem Kind suchen Rettungskräfte und Polizei im Ort nahe der Schwäbischen Alb seit seinem Verschwinden. Spürhunde der Polizei hatten am Montag eine Spur des Mädchens aufgenommen, die zum Fluss führte. Das Wohnhaus der Familie befindet sich in unmittelbarer Nähe des Flusses. Entlang der Lauchert hatten Taucher schon am Sonntag nach der Kleinen gesucht - ohne Erfolg.

Die Zweijährige hatte ihr Elternhaus wahrscheinlich am Sonntagnachmittag in einem unbeobachteten Moment im Schlafanzug verlassen. Die Beamten gehen bisher von einem Unglücksfall aus.

Aktuelle Mitteilung

Polizei-Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:231219-99-347255/3