Logo
Aktuell Land

Suche nach vermisstem Mädchen: Neues Hinweissystem

Ermittler haben am Donnerstag die Suche nach einer vermissten 16-Jährigen aus Remshalden (Rems-Murr-Kreis) fortgesetzt. Die Polizei teilte mit, sie habe in dem Fall nun ein sogenanntes anonymes Hinweissystem eingerichtet. Über das Internet könnten sich Zeugen auf einfachem Wege melden. Die Polizei hat nach eigenen Angaben weiter die Hoffnung, die 16-Jährige lebend zu finden.

Polizei
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Carsten Rehder

Die Jugendliche wird mittlerweile seit mehr als einer Woche vermisst. Sie verließ am 24. Januar ihr Elternhaus, fuhr dann aber nicht in ihre Schule, sondern mit dem Zug nach Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen). Von dort aus stieg sie um 09.17 Uhr in die Teckbahn Richtung Lenningen. Danach verlor sich ihre Spur.

Die Ermittler suchen Zeugen - insbesondere nach Menschen, die am Morgen des 24. Januar auch mit der Teckbahn gefahren sind. Rotes Kreuz, ein Hubschrauber und die Bergwacht suchten bisher auf teils schwierigem Terrain nach der 16-jährigen. Am Donnerstag war nach Polizeiangaben ein Sucheinsatz zwischen Kirchheim unter Teck und Oberlenningen geplant.

Pressemitteilung der Polizei, 31.1.

Hinweissystem

Mitteilung Polizei, 2.2.

© dpa-infocom, dpa:230202-99-447406/3