Logo
Aktuell Land

Stuttgarter Volleyballerinnen ziehen ins Finale ein

Trotz einer Schwächephase im zweiten Satz sind die Volleyballerinnen des Allianz MTV Stuttgart in das Endspiel um die deutsche Meisterschaft eingezogen. Der schwäbische Bundesligist bezwang am Mittwochabend auswärts den Dresdner SC mit 3:1 (25:20, 17:25, 25:18, 25:20) und entschied dadurch die Best-of-three-Serie mit 2:0 für sich. Schon das erste Duell hatten die Stuttgarterinnen daheim mit 3:0 gewonnen. 

Tore Aleksandersen
Stuttgarts Trainer Tore Aleksandersen klatscht in die Hände. Foto: Robert Michael
Stuttgarts Trainer Tore Aleksandersen klatscht in die Hände.
Foto: Robert Michael

Über weite Strecken überzeugten die Gäste. Nur im zweiten Durchgang leistete sich der MTV einige Nachlässigkeiten gegen den Vierten der Hauptrunde. Er ging zwar mit 1:0 in Führung, geriet dann aber mit 1:8 ins Hintertreffen und konnte diesen Rückstand nicht mehr aufholen. Die Stuttgarterinnen fingen sich aber wieder und holten sich souverän die Sätze drei und vier. 

Kader Allianz MTV Stuttgart

© dpa-infocom, dpa:230426-99-462683/2