Logo
Aktuell Land

Stuttgart: Versuchter Raub mit Teppichmesser

Ein Mann soll einen 20-Jährigen in Stuttgart mit einem Teppichmesser bedroht und ihm dabei sein Mobiltelefon geklaut haben. Der 24 Jahre alte mutmaßliche Täter habe in der Nacht zum Samstag das Teppichmesser an den Hals des jungen Mannes gehalten, wie die Polizei mitteilte. Als der 24-Jährige flüchten wollte, habe ihn der 20-Jährige verfolgt und um Hilfe gerufen. Der mutmaßliche Täter warf daraufhin das Mobiltelefon weg, so dass der 20-Jährige es wieder zu sich nehmen konnte. Einsatzkräfte nahmen den mutmaßlichen Täter wenig später fest. Nach Polizeiangaben wurde ein Haftbefehl wegen versuchten schweren Raubs erlassen.

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Büttner/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.
Foto: Jens Büttner/DPA

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230909-99-133040/2