Logo
Aktuell Land

Stuttgart gewinnt Testspiel gegen Arnheim: Karazor trifft

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat gegen den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim einen Testspielsieg eingefahren. Das Team von Trainer Sebastian Hoeneß setzte sich am Samstag in Oberhaching mit 2:1 (1:0) durch. Die Partie hätte ursprünglich in Zell am See stattfinden sollen. Nachdem die Stuttgarter ihr Trainingslager in Österreich am vergangenen Mittwoch wetterbedingt abgebrochen hatten, war sie aber ins bayerische Oberhaching verlegt worden. Die Treffer des VfB erzielten Atakan Karazor (27. Minute) und Juan José Perea (78.). Der zwischenzeitliche Ausgleich gelang Arnheims Million Manhoef (46.).

Atakan Karazor
Stuttgarts Atakan Karazor gestikuliert. Foto: Tom Weller/DPA
Stuttgarts Atakan Karazor gestikuliert.
Foto: Tom Weller/DPA

Bundesliga-Spielplan

© dpa-infocom, dpa:230722-99-497223/2