Logo
Aktuell Land

Streit mit Schreckschusspistole eskaliert

Bei einem Streit zwischen zwei Männern im schwäbischen Steinheim am Albuch soll ein 35-Jähriger mit einer Schreckschusspistole gefeuert haben. Mindestens ein Schuss habe sich am Samstagabend gelöst, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Sonntag mit. Um den Schützen zu überwältigen, sei er vom Onkel des 32 Jahre alten Kontrahenten mit einem Auto angefahren worden. Die beiden Männer und der Onkel wurden den Angaben nach leicht verletzt - nicht aber durch Schussverletzungen. Alle drei wurden vorübergehend festgenommen, kamen aber wieder auf freien Fuß.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Christoph Soeder/DPA

Den Ermittlern zufolge war die Schreckschusspistole womöglich so umgebaut, dass sie zum Verschießen von Projektilen geeignet war. Die Waffe wurde von den Beamten sichergestellt und sollte genauer untersucht werden.

Die Polizei war am Samstagabend zu einem größeren Einsatz in die Gemeinde im Landkreis Heidenheim ausgerückt. Wie ein dpa-Reporter berichtete, suchten Ermittler mit einem Diensthund und mit einem Metalldetektor die Gegend um den Tatort nach Patronenhülsen ab.

Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft

© dpa-infocom, dpa:231105-99-830649/2