Logo
Aktuell Land

Streifenwagen kollidiert bei Einsatz mit Wohnmobil

Ein Streifenwagen der Autobahnpolizei ist bei einer Einsatzfahrt auf der Autobahn 7 mit einem fahrenden Wohnmobil zusammengestoßen. Der 62 Jahre alte Fahrer des Wohnmobils, seine gleichaltrige Beifahrerin sowie die zwei Polizisten im Streifenwagen wurden verletzt, wie die Polizeiinspektion Göttingen am Samstag mitteilte. Demnach war die Streifenwagenbesatzung am Freitagabend zwischen den Anschlussstellen Göttingen-Nord und Nörten-Hardenberg mit Blaulicht in Fahrtrichtung Hannover zu einer ungesicherten Unfallstelle unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Laut Polizei soll der Streifenwagen infolge von Starkregen ins Schlingern geraten sein.

Blaulicht
Der Hinweis »Gefahr« leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Foto: Jan Woitas/DPA
Der Hinweis »Gefahr« leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei.
Foto: Jan Woitas/DPA

Zuerst soll der Streifenwagen, der auf der Überholspur fuhr, gegen eine Leitplanke gestoßen und dann gegen das Wohnmobil auf dem mittleren Fahrstreifen geprallt sein. Das Wohnmobil kollidierte dann mit einer Betonschutzmauer. Der Fahrer und die Beifahrerin des Wohnmobils aus Baden-Württemberg wurden laut Polizei leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung sollen die beiden aber abgelehnt haben. Die Besatzung des Streifenwagens, eine Polizistin und ein Polizist, sollen einen Schock erlitten haben und leicht verletzt worden sein. Sie kamen mit Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Die Höhe des Schadens ist nach Polizeiangaben noch offen. An beiden Fahrzeugen soll ein Totalschaden entstanden sein. Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230722-99-494704/2