Logo
Aktuell Land

Straßenbahn und Reisebus kollidieren: Sieben Verletzte

Beim Zusammenstoß eines Reisebusses mit einer Straßenbahn in Mannheim sind sieben Menschen verletzt worden. In der Straßenbahn erlitten nach ersten Erkenntnissen sechs der insgesamt 15 Fahrgäste Verletzungen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Fahrer des Reisebusses habe einen Schock erlitten. Fahrgäste hatte er nicht an Bord. Wie schwer die Verletzungen waren, war zunächst offen. Lebensgefahr bestehe aber nicht, hieß es von den Beamten.

Polizei
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. Foto: Robert Michael/DPA
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei.
Foto: Robert Michael/DPA

Die Straßenbahn ist bei dem Unfall am Donnerstagnachmittag teilweise aus dem Gleis gesprungen. Die betroffene Fahrlachstraße im Mannheimer Südosten wurde in beide Richtungen gesperrt. Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte waren im Einsatz.

Laut Polizeiangaben wurden die Straßensperrungen am Abend gegen 22.00 Uhr aufgehoben. »Die Verkehrsunfallaufnahme ist beendet, die Bergung der Straßenbahn ist abgeschlossen«, wie die Polizei mitteilte.

1. Mitteilung der Polizei

2. Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230629-99-232689/4